Die Eingangstür vom Kindergarten LiekwegenLeitung: Susanne Cording
 
Schulstraße 29
31688 Nienstädt
 
Telefon: 05724 / 6833
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Wir sind eine Kindertagesstätte, die nach dem teiloffenen Konzept arbeitet.
Die Gemeinschaft in den jeweiligen Gruppen ist uns wichtig, aber auch die Selbstentscheidung, Angebote im täglichen Ablauf auszuwählen.
 
Vier Kinder liegen im Sand und lächeln in die Kamera Sechs Kinder spielen im Sand mit Bagger und Co.
 
Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Sozialerziehung. Wir gehen gerne in den nahegelegenen Wald und nutzen die gegenüberliegende Turnhalle.
Die enge Zusammenarbeit mit Eltern, besonders im Krippenbereich, führt zu einem harmonischen Miteinander. 
Wir versuchen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einzugehen.
 
Vier Kinder klettern auf Baumhügel Viele Kinder auf einem Ausflug des Kindergartens
 
Die Kinder machen bunte Fußabdrücke auf eine LeinwandAnzahl der Plätze: 90 Plätze
3 Kindergartengruppen mit jeweils 25 Plätzen
1 Krippengruppe ab 1 Jahr
 
Öffnungszeiten:
7:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Flexible Abholzeiten: 12:30 Uhr / 13:00 Uhr / 14:30 Uhr / 15:00 Uhr
 
 
 
 
 
Anmeldung zur Kinderkrippe (bitte auch die Einwilligungserklärung ausfüllen)
 
Anmeldung Kindertagesstätte (bitte auch die Einwilligungserklärung ausfüllen)